email telefon

praxis@zahnarzt-lux.de

Montag - Donnerstag

Herzlich willkommen!

Ihre Zahngesundheit ist unser Erfolg. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die optimale Lösung für jedes Problem. Zugewandt und empathisch bieten wir Ihnen neben modernster Zahntechnik unser ganzes fachliches Wissen und Können an. Unterstützt werden wir dabei von einem wundervollen Team. Bei uns sind Sie in besten Händen!

– um Zahn- und Zahnfleischerkrankungen vorzubeugen

Gepflegte Zähne sind nicht nur entscheidend für Ihre Gesundheit, sondern auch der schönste Schmuck Ihres Gesichts.

Ein wichtiger Prophylaxe-Baustein ist die professionelle Zahnreinigung (PZR). Eine PZR beugt Zahnerkrankungen wie Karies oder Parodontitis vor. Sie ist außerdem wichtiger Bestandteil der Nachsorge, zum Beispiel nach einer Parodontis-Behandlung. Weil bei einer PZR auch Verfärbungen durch Kaffee, Tee und Nikotin entfernt werden, wirken Ihre Zähne anschließend heller. Damit hat eine professionelle Zahnreinigung auch einen ästhetischen Effekt.
Bei einer professionellen Zahnreinigung werden harte und weiche Beläge von der Zahnoberfläche und aus Zahnzwischenräumen gelöst und entfernt. Anschließend werden die Zahnoberflächen mit Bürsten und einer speziellen Paste poliert. Zum Schluss tragen wir Fluorid auf die Oberflächen Ihrer Zähne auf. Dies härtet den Zahnschmelz und schützt ihn nachhaltig vor bakteriellen Säuren. Damit geht eine PZR über die einfache Zahnsteinentfernung bei den routinemäßigen Kontrolluntersuchungen hinaus. Mit einer PZR treten Sie den beiden Hauptkrankheiten Karies und Parodontitis wirksam entgegen.
Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass die professionelle Zahnreinigung im Abstand von sechs Monaten die beste Ergänzung zur gründlichen Pflege zuhause darstellt. Um Zähne und Zahnfleisch gesund zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, eine PZR ein- bis zweimal jährlich durchführen zu lassen.